schliessen
Über uns
Inner Wheel
Partnerclub
Aktivitäten
Projekte
Termine
Vorstand
Treffen/Kontakt
Intern
unser Partnerclub
IWC Gütersloh

Seit 2019 besteht nun unsere Partnerschaft mit dem IWC Gütersloh - und Corona hatte sie seit 2020 eingeschränkt:  anstelle gegenseitiger Besuche nur noch Briefe, E-Mails, Telefonate, Austausch von Meeting-Protokollen. Auch ein geplantes gemeinsames Sozialprojekt konnte noch nicht realisiert werden.

Aber seit 2023 gibt es nun wieder "analoge" Treffen.

                        Wiedersehen beim Deutschlandtreffen in Baden-Baden im April 2023.

                                         Treffen beim Golfturnier in Gütersloh im Mai 2023.

.

.

.

.

Im Januar 2023 ein Treffen mit einigen Freundinnen auf halbem Weg in Hannover: Man besuchte die Ausstellung „Elementarteile“ aus der klassischen Moderne im Sprengel-Museum am Maschsee und bestaunte das raumausfüllende Werk BREACH von Phyllida Barlow. Die engagierte und kompetente Museumsführerin erklärte drei Werke der Ausstellung. Besonders beeindruckend war Umberto Boccioni, LA STRADA ENTRA NELLA CASA, 1911. Beim anschließenden Gedankenausstauch im schönen Museumsrestaurant ließen die Freundinnen das Gesehene Revue passieren.

Erinnerung, wie alles anfing:

Ein erstmaliger Besuch von 10 Freundinnen des IWC Gütersloh am 20.11.2017: einem gemeinsamen Nachmittag mit regem und fröhlichem Austausch folgte abends unser monatliches Meeting mit interessantem Vortrag.

Ein fröhliches Wiedersehen gab es dann bereits im März 2018 anlässlich unseres Benefizkonzerts "Gospel Infusion".

Bereits im Juni 2018 besuchten 4 Leipziger IW-Freundinnen die Ämterübergabe des IWC Gütersloh - eine erste Fahrt dorthin und definitiv nicht die letzte, denn bereits da stand fest:
eine Partnerschaft soll die Freundschaft zwischen unseren Clubs vertiefen.

Am Samstag, 10. November 2018 reisten 12 Leipziger InnerWheelerinnen nach Gütersloh - zum offiziellen Beginn unserer Clubpartnerschaft und damit auch der Unterzeichnung der Partnerschafts-Urkunde durch die Präsidentinnen:

Am Sonntagvormittag dann noch ein gemeinsames Frühstück im romantischen Bauernhof-Café "Unnern Äiken".

26. Januar 2020: "Ich war noch niemals in New York" - Literaturtheater des IWC Gütersloh mit Liedern von Udo Jürgens + westfälischem Essen - 4 Leipziger Freundinnen waren dabei!

   |   
   |   
   |   
   |