schliessen
Über uns
Inner Wheel
Partnerclub
Aktivitäten
Projekte
Termine
Vorstand
Treffen/Kontakt
Intern
was wir tun

Wir unterstützen hauptsächlich Kinder- und Frauenprojekte in Leipzig, aber auch Hospizarbeit (s. PROJEKTE).

So sind einige von uns in der Leseförderung für Kinder einer Lernförderschule  aktiv. Zum dortigen Schulhoffest werden Kuchen für das Kuchenbüffett gebacken.

Zur Erlangung der dazu nötigen finanziellen Mittel veranstalten wir einmal jährlich einen "Dinner Wheel"-Abend.

Wir veranstalten Benefizkonzerte der unterschiedlichsten Art (s.unten).

Wir verkaufen Glühwein auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt  (gemeinsam mit Rotary und Rotaract).

In 2020 ist durch die Corona-Pandemie leider vieles zum Erliegen gekommen - nur unser für März geplantes Benefizkonzert konnte dann noch Ende Oktober nachgeholt werden.

Schön ist, wenn dann am Ende ein Scheck übergeben werden kann:

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Benefizkonzert "Therese"

.

Am 31.Oktober 2020 war es endlich so weit:

das ursprünglich für den 16. März mit dem Leipziger Ärzteorchester geplante Konzert "Therese" - eine Schubertiade", das wegen der Covid-19-Pandemie ausfallen musste, konnte nachgeholt werden - 2 Tage, bevor ein er-erneuter Lockdown wegen stark steigender Corona-Fall-zahlen es wieder unmöglich gemacht hätte.

Es fand nun an einem anderen Ort statt: statt im Kunstkraft-werk in der die Evangelisch-Reformierten Kirche;

2 Aufführungen hintereinander, denn statt geplanter 300 Besucher waren unter strengen Hygieneregeln jeweils max. 100 erlaubt, die während des Konzerts Mund-Nasenschutz trugen und weit auseinander saßen.

Wir sind dankbar, dass viele ihre Karten nicht zurückgege-ben haben, obwohl sie nicht zum Konzert kommen konnten - denn so können mehr Mutmach-Pakete an Tumorpatienten kurz vor Beginn ihrer Chemo-Therapie gepackt und verteilt werden.

"Kleine" Benefizveranstaltung  am 30. März 2019:

Der Erlös war gedacht für ein mehrtägiges Probenlager der Pestalozzi-Schule zum Einstudieren eines Kindermusicals.

Eingeladen waren nur Frauen: InnerWheelerinnen aus anderen Clubs, Freundinnen,...

Ein Leipziger Rotarier hatte uns dankenswerterweise seinen Laden zur Verfügung gestellt.  Es gab Musik von "Unshaved Men", einen Fotovortrag durch die Schulleitung, interessante Gespräche und für das Essen hatten wir auch gesorgt:

 
 
 
 
 
 
 

Viele Jahre im Advent:

Glühweinverkauf auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

2020 leider nicht!

 

andere Benefizkonzerte:

GOSPELINFUSION - Leipzig Charity Gospel Concert am 7. März 2018 in der Mediacity: mit dem Leipzig Gospel Choir und Heavens Garden aus Erfurt

 
 

Benefizkonzerte früherer Jahre:

Frühlingskonzert mit dem Chor des Rudolf-Hildebrand-Gymnasiums Markkleeberg

Adventskonzert in der Alten Handelsbörse  mit Textlesung von Wolfgang Winkler

Leipziger Lehrerchor in der St. Laurentiuskirche Markranstädt

Trio Saviano in der Leipziger Baumwollspinnerei

 
 
 
 
   |   
   |   
   |