schliessen
Über uns
Inner Wheel
Partnerclub
Aktivitäten
Projekte
Termine
Vorstand
Treffen/Kontakt
Intern
was wir tun

Wir unterstützen hauptsächlich Kinder- und Frauenprojekte in Leipzig, aber auch Hospizarbeit (s. PROJEKTE).

So sind einige von uns in der Leseförderung für Kinder der Lernförderschule  aktiv. Zum dortigen Schulhoffest werden Kuchen für das Kuchenbüffett gebacken.

Zur Erlangung der dazu nötigen finanziellen Mittel veranstalten wir einmal jährlich einen "Dinner Wheel"-Abend. Wir verkaufen Glühwein auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt  in einer Gemeinschaftsbude mit Rotary und Rotaract (nur gemeinsam kann gewährleistet werden, dass der Stand vorschriftmäßig von morgens bis abends über die gesamte Adventszeit geöffnet ist). Und wir verantstalten Benefizkonzerte der unterschiedlichsten Art.

Schön ist, wenn dann am Ende ein Scheck übergeben werden kann:

 
 

"Kleine" Benefizveranstaltung  am 30. März 2019:

Der Erlös war gedacht für ein mehrtägiges Probenlager der Pestalozzi-Schule zum Einstudieren eines Kindermusicals.

Eingeladen waren nur Frauen: InnerWheelerinnen aus anderen Clubs, Freundinnen,...

Ein Leipziger Rotarier hatte uns dankenswerterweise seinen Laden zur Verfügung gestellt.  Es gab Musik von "Unshaved Men", einen Fotovortrag durch die Schulleitung, interessante Gespräche und für das Essen hatten wir auch gesorgt:

 
 
 
 
 
 
 

Jedes Jahr im Advent:

Glühweinverkauf auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

 

Benefizkonzerte:

GOSPELINFUSION - Leipzig Charity Gospel Concert am 7. März 2018 in der Mediacity: mit dem Leipzig Gospel Choir und Heavens Garden aus Erfurt

 
 

Benefizkonzerte früherer Jahre:

Frühlingskonzert mit dem Chor des Rudolf-Hildebrand-Gymnasiums Markkleeberg

Adventskonzert in der Alten Handelsbörse  mit Textlesung von Wolfgang Winkler

Leipziger Lehrerchor in der St. Laurentiuskirche Markranstädt

Trio Saviano in der Leipziger Baumwollspinnerei

 
 
 
 
   |   
   |   
   |